Wohin nach der Schule?

Bildungskompass Rhein-Neckar-Kreis weist den Weg Noch keinen Plan, was nach der Schule kommt? Nach dem Schulabschluss noch auf dem Berufskolleg die Fachhochschulreife erwerben oder doch lieber eine Berufsausbildung beginnen? Nach der Ausbildung so richtig im Berufsleben durchstarten oder doch noch das Abitur machen?

Die TSG Hoffenheim-Akademie bei uns an der ASS

Und wieder starteten die Kochworkshops mit den U12-U19 Mannschaften der TSG-Akademie, an unserer Schule. Jede Mannschaft der TSG Hoffenheim durften wir in unseren Küchen begrüßen.

Förderverein unterstützt die Pflege

Herzlichen Glückwunsch an die Ersthelferinnen und Ersthelfer der 3BFP1 für den Erste Hilfe Schein mit Erste Hilfe Maßnahmen am Kind!

Aufnahmetage an der ASS

Hier finden Sie eine Übersicht der Zeiten für die Aufnahme der neuen Klassen.

Polizeiliche Prävention an der ASS

In diesem Schuljahr fand eine intensive und bereichernde Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei statt. Es wurdenVeranstaltungen zu Themen wie Hatespeech, Zivilcourage (im Netz), Mediensicherheit, Cybermobbing, Legale und illegale Drogen sowiesexualisierte Gewalt durchgeführt.

Was uns beschäftigt – Das Obdachenlosen-Projekt

Als jeder den Film „Bernd der Penner“ zu Hause anschaute, weil wir gerade das Thema Armut im Unterricht behandelten, waren wir so gerührt von dem Film. Unsere Lehrerin Sara Faix machte uns dann den Vorschlag, ein Obdachlosen-Projekt zu starten.

Unser Ausflug zur Bildungsmesse Didacta nach Stuttgart

Am Donnerstag fand für uns, die 3BKSP3, nicht wie ansonsten jede Woche Unterricht in der Schule statt. Stattdessen machten wir uns mit Proviant und einigen Tüten auf den Weg zur Didacta nach Stuttgart.

Ein gelungener Start in die Qualifikation der U17-Juniorinnen Europameisterschaft

Nadine, du bis aus dem schönen südwürttembergischen Meßstetten zu uns hier nach Nordbaden gekommen. Wie bist du im Kraichgau angekommen? „Sehr gut. Mir gefällt es hier, da vieles noch ländlich und familiär wie bei uns zu Hause ist. Ich habe schnell Anschluss gefunden, in der Schule und im Verein und finde die Menschen sehr nett hier.

Schulbesuch in Coronazeiten

Wir bitten Sie dringend um Beachtung der folgenden Regeln.

Info-Abende an der ASS

Bald finden wieder die Info-Abende der ASS statt. Hier finden Sie alle Termine. Über unseren Kalender (Termine-Button) können Sie die Termine auch in Ihren digitalen Kalender importieren.

Die ASS als STADTRADELN-Team

Auch bei dieser Runde Stadtradeln in Sinsheim war die ASS wieder mit einem starken Team vertreten. Das Team war zwar etwas kleiner als bei der „Herbstrunde“ aber es ist den 17 engagierten Radler:innen trotzdem gelungen mit insgesamt 3.537 km einen hervorragenden Platz in den Top 10 zu ergattern.

Information zu HNV-Tickets

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen…. Der Verkehrsverbund HNV hat nun beschlossen, dass aufgrund der andauernden Schulschließung und ggf. Wechselunterricht die Fahrkarten für das zweite Schulhalbjahr einmalig direkt an die Schüler versandt werden.