Zweijährige Berufsfachschule für Altenpflegehilfe für Nichtmuttersprachler/innen (2BFAHM)

Die Albert-Schweitzer-Schule Sinsheim bietet auch im Schuljahr 2019/20 die zweijährige Ausbildung zum Altenpflegehelfer/zur Altenpflegehelferin für Nichtmuttersprachler/innen (2BFAHM) an. Bei dieser Ausbildungsform wird die sonst einjährige Ausbildung in der Altenpflegehilfe in zwei Jahren absolviert. Gleichzeitig werden durch intensive Sprachförderung die deutschen Sprachkenntnisse erweitert. Voraussetzung ist das Sprachniveau A2. Die Ausbildung ist auch gut geeignet für Männer und Frauen, die schon länger in Deutschland leben, deren Sprachkenntnisse aber noch nicht ausreichen, um die einjährige Ausbildung bewältigen zu können.
Am 08.05.2019findet von 15-16 Uhran der Albert-Schweitzer-Schule Sinsheim eine Informationsveranstaltung zu der Ausbildungsform statt.


Der Sprachtest auf dem Niveau A2, der für die Aufnahme verpflichtend ist, wird nach vorheriger Anmeldung am 27.06.2019um 14.30Uhr an der Albert-Schweitzer-Schule durchgeführt. Weitere Informationen gibt es → hier