„Vertellekes“ heißt: erzähl doch mal

Im Hinblick auf unser Leitbildfest, das unter dem Motto „Begegnungen“ steht, stattete unlängst die Klasse  2BFP2 den Bewohnern des ASB hier in Sinsheim einen Besuch ab. Die Lernenden wurden vom Pflegepersonal und den Senioren  sehr  herzlich begrüßt, war man doch erfreut über eine willkommene Abwechslung.

In kleinen Gruppen aufgeteilt konnten die Schülerinnen und Schüler sich mit den älteren Damen und Herren über deren  Leben und Erfahrungen aus früheren Zeiten erzählen lassen. Mit großem Interesse hörten die jungen Leute den Ältesten zu, wenn diese z.B. über ihre Schulzeit oder ihren Beruf erzählten und stellten ihnen Fragen.

Nach einer erfüllten, sehr kurzweiligen Stunde begab man sich, voll mit neuem Wissen über vergangene Zeiten, wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Die Lernenden waren sich einig: Früher war vieles anderes! Und jede Zeit hat ihr Gutes. Lab