Weihnachtslieder im Altenheim

Am Montag, den 18.12, waren die beiden Klassen VABO1 und 2BKSP1.2 im Rahmen des Projekts “Miteinander – Füreinander“ unterwegs. Sie besuchten das Altenheim ASB Sinsheim und haben den Bewohnerinnen und Bewohnern ein kleines weihnachtliches Konzert präsentiert.

Aus der Erzieherklasse begleiteten Lernende die Sängerinnen und Sänger aus der VABO mit Trompete, Klarinette und Querflöte. Die Bewohner freuten sich sehr und sangen begeistert mit. Für dieses kleine Konzert wurde natürlich vorher fleißig geprobt. Herr Tüser zeigte dabei wieder einmal vollen Einsatz. Ohne ihn und seine tatkräftige Unterstützung wäre alles nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön geht auch an Frau Faix, die den Auftritt initiert und organisiert hat. Frau Depil und Herr Kiesler waren am Ausflugstag eine große Hilfe.

Die Lernenden wurden am Ende mit einem kräftigen Applaus belohnt und die Mitarbeiterinnen des Heims beschenkten sie mit Süßigkeiten als Dankeschön. Alle waren von der Idee des Vorsingens und dem Engagement der Lernenden sehr gerührt. Diese schöne Aktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden!

eg