Jeder Tropfen zählt!

1BKSP2 und VABO1 beim Heidelberger Wassermarsch

Obwohl sich erst kurzfristig entschied, dass die VABO1 gemeinsam mit der 1BKSP2 am Heidelberger Wassermarsch teilnehmen könne, war für uns sofort klar, dass wir dieses Angebot annehmen. So wurde das Thema Wasser und Wasser als Grundrecht spontan im Unterricht behandelt, alle sammelten Flaschen, Kanister und Eimer und zogen am 22. März nach Heidelberg, um uns dort mit vielen anderen Klassen an der Neckarwiese zu treffen.

Jeder aufgenommene Liter wurde genauestens festgehalten und der Schülerzug setzte sich laut „Wasser für alle – Alle für Wasser!“-rufend Richtung Uniplatz in Bewegung, wo das transportierte Wasser in einem Becken gesammelt wurde. Über 1.000 Liter wurden getragen und die Stadtwerke Heidelberg spendeten hierfür 1.000 Euro an ein Brunnenprojekt in Nepal.

Vielen Dank an Frau Bühler für die Organisation des Tages und auch an die 1BKSP2, dass wir, die VABO1, kurzfristig dieses Erlebnis mit ihnen teilen durften! fü