Ivona von Burgund

Sommertheater an der ASS

Zum Abschluss des Schuljahres präsentieren noch einmal die Literatur und Theater-Kurse der Albert Schweitzer Schule unter der Kursleitung von Hubert Brandt ihre Arbeit. Herausgekommen ist ein Schauspiel der besonderen Art. In dem Vierakter, „Ivona, eine Prinzessin aus Burgund“ von Witold Gombrowicz bringt eine introvertierte, blutarme Zimperliese den Hoftstaat eines fiktiven Königreiches derart durcheinander, dass so ziemlich alle Konflikte, so ziemlich aller Beteiligten urplötzlich und mit Wucht an die Oberfläche drängen. Und wie immer, wenn niemand weiß, wie diese Probleme zu lösen seien, kommt der Mensch, egal ob Prinz, König oder Königin, auf dunkle Gedanken. Und die Lösung ist dann endlich so dumm, dass niemand es erraten wird.

Wieder einmal haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 mit ganzer Leidenschaft an die Verwirklichung dieses Stückes mit Hintersinn gemacht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seien Sie also mit dabei, wenn die Premiere ansteht oder bei den weiteren Aufführungen.

  • Premiere: Sonntag, 17. Juli, 18:00 Uhr
  • Freitag, 22. Juli, 20:00 Uhr
  • Samstag, 23. Juli, 20:00 Uhr