Die ASS als STADTRADELN-Team

Auch bei dieser Runde STADTRADELN in Sinsheim war die ASS wieder mit einem starken Team vertreten. Das Team war zwar etwas kleiner als bei der „Herbstrunde“ aber es ist den 17 engagierten Radler:innen trotzdem gelungen mit insgesamt 3.537 km einen hervorragenden Platz in den Top 10 zu ergattern. Besonders erfreulich dabei ist, dass wir das berufsschulzentrumsinterne Duell mit der FHS klar für uns entscheiden konnten :-).

Zu einem nicht geringen Anteil haben wir das Valeska Jung (Schülerin) zu verdanken, die es in den 3 Wochen des Aktionszeitraums auf sage und schreibe 593,5 km gebracht hat– Hut ab!

Das Gewinnerteam in Sinsheim war übrigens das Team „950 Jahre Eschelbach“, das mit 110 aktiven Radler:innen unfassbare 25.784 km erradelt hat. Insgesamt hat Sinsheim mit 603 aktiven Radler:innen, die sich in 43 Teams organisierten, 107.587 Fahrradkilometer zurückgelegt und damit das selbstgesteckte Ziel, die 100.000 zu knacken, erreicht. Das ist mehr als eine Verdopplung der gefahrenen Kilometer im Vergleich zum Vorjahr und entspricht einer Einsparung von insgesamt 16t CO2!

Ich freue mich schon auf die nächste Auflage und vielleicht schaffen wir es dann auch wieder, mit einem größeren Team, einen Platz auf dem Podium anzugehen.

BL