Lyrikshow „Ich wollte (nie) erwachsen sein“

Am 19., 21. und 22. Mai 2022 lädt der Literatur- und Theaterkurs SGG 12 und 13 unter Leitung von Alexandra Halter nach seiner viel zu langen Corona-Abstinenz endlich wieder zu einem Theaterabend ins Schülercafé der Albert-Schweitzer-Schule ein.

Wir präsentieren eine Lyrikshow, bei der alle Texte und Moderationen von den Darstellenden selbst ausgesucht bzw. entwickelt sind. Trotzdem ergibt sich bei aller Individualität eine thematische Klammer und so heißt es an diesem Abend: „Ich wollte (nie) erwachsen sein!“ Natürlich mit musikalischer Begleitung und Unterstützung von Edgar Tüser.

Zusätzlich erwartet Sie nach der eigentlichen Show noch eine kleine Überraschung in Form eines Fragments des Theaterstücks, das wir gerne am Ende des Schuljahres noch gezeigt hätten – wenn uns nicht Corona-Ausfälle dazwischen gekommen wären.

Wir fiebern dem Abend entgegen und freuen uns über regen Besuch.

Lassen Sie sich von uns entführen.

In der Pause gibt es natürlich wie gewohnt Getränke. Der Erlös geht in die Abikasse der Darsteller:innen.

Termine:

  • Donnerstag, 19. Mai, Beginn 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
  • Samstag, 21. Mai, Beginn 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
  • Sonntag, 22. Mai, Beginn 18:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr
  • Eintritt: Spende für die Abikasse der SGG 12 bzw. 13. (Hal)