Unser Leitbildfest 2017 …

und wer nicht dabei sein konnte, hat was versäumt!

Mit viel Engagement wurde in diesem Jahr das Leitbildfest mit dem Thema „Begegnungen“ von der Abteilung Altenpflege geplant und durchgeführt. Unter der Regie von Frau Holzwarth und Frau Kopecek entstand ein buntes Programm mit einer Mischung aus alt und neu – früher und heute. Und schon im Vorfeld hatten sich die Klassen viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und mit Bildern, Aktionen und mitgebrachten Gegenständen zum Gelingen des Festes beigetragen.

Mit einem Flashmop der Klassen 3BFA2, 2BFP1 u. 2, 2BFH1 u. 2  und VABO, einstudiert von Frau Hanusek, trugen die Lernenden zum flotten Auftakt des Festes bei.

Nach den Begrüßungsworten durch die Schulleitung Frau Dr. Waller-Baus gab es neben einem  launigen Vortrag aus einer alten Schulordnung (Lab), schon fast professionellen Liedvorträgen (GAB), dem Einsatz eines wunderschönen alten Grammophons (Schn), einem Hiphop der Klasse 2BFP1, den Gedichtvorträgen von (Schz) und Erika Slezak (3BFA2)  in der Pause u.a. auch Schnittchen „wie anno dazumal“ (BA/BR).

Ein Höhepunkt des zweieinhalbstündigen Festes war die Prämierung des Fotowettbewerbes (3 BFA2), mit den Gewinnern SGG11.1 und BKP1. Der Preis für den 3. Platz wurde dem  Hospiz Agape in Wiesloch zugesprochen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Bildübergabe einer alten Fotografie unserer Schule aus den 60er Jahren an unsere Direktorin.

Umrahmt wurde das Ganze mit einem beschwingten musikalischen Potpourri durch den unermüdlichen Eddy Tüser. Durchs Programm führten ideenreich und heiter Frau Holzwarth und Frau Kopecek.

Zum Schluss  sei allen herzlich gedankt (Genannte und Ungenannte),  die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
(Gr/Lab)