„Hochwerfe und Druffklopfe“

Das war die Strategie un­serer Lehrermannschaft Volleyball-ASSe (Andrea, Ju­le, Jacqueline, Ronja und Yves) beim diesjährigen schulübergreifenden Volley­ballturnier vergangenen Mitt­woch. Im Endspiel hat sich das Team, wenn auch nur 5-köpfig besetzt, gegen eine Mann­schaft durchgesetzt und das Nachbarteam der Friedrich­-Hecker-Schule mit einem rie­sigen 3-Punktevorsprung weit hinter sich gelassen. Leider war es unserem Team, trotz Spielerzukauf einer anderen Mannschaft, nicht möglich, die entscheidenden Siegespunkte gegen die anderen starken Teams zu erzielen. Doch eins ist klar: durch unseren Ehrgeiz, unsere Gruppendynamik und unseren Kampfgeist haben wir gezeigt, dass wir ein ernstzu­nehmender Gegner sind, auch wenn wir dieses Mal wohl nur die Sieger der Herzen blieben. Wir sind mit dem 8. Platz sehr zufrieden, hoffen aber darauf, dass wir nächstes Jahr mit mehr motivierten Teammit­gliedern diese Platzierung in Richtung Podest ausbauen!
Bis dahin genießen wir unse­ren Sieges-Sekt und bedanken uns herzlich bei Ronja und Andrea, dass sie diese Teil­nahme möglich gemacht und alles so super organisiert ha­ben! Prost.
SLR