An der ASS wird „getrickst“

Am 12.2.2020 traf sich eine Gruppe von Berufspraktikantinnen der Fachschule für Sozialpädagogik zu einem ganztätigen Stop-Trick-Workshop unter der Leitung von Frau Dr. Isabelle Evers. Nach einer kurzen und unterhaltsamen Einführung in die Geschichte des Trickfilms, zu verschiedenen Techniken zur Trickfilmerstellung und zu pädagogischen und didaktischen Aspekten bei der Trickfilmerstellung mit Kindern wurde die App „Stop Motion Studio“ und deren Bedienung vorgestellt. Dann haben sich 3 Gruppen an die Entwicklung von kurzen Geschichten, „Kulissenbau“ und die praktische Umsetzung mit Hilfe der schuleigenen iPads gemacht. In einem zweiten Abschnitt wurde der Film kritisch überprüft und optimiert und schließlich noch vertont.
Es sind mit viel Spaß tolle Ergebnisse entstanden, die Sie hier anschauen können!
Viel Spaß beim Kinoabend.
BL