Die TSG Hoffenheim-Akademie bei uns an der ASS

Und wieder starteten die Kochworkshops mit den U12-U19 Mannschaften der TSG-Akademie, an unserer Schule. Jede Mannschaft der TSG Hoffenheim durften wir in unseren Küchen begrüßen.

Pünktlich um 17 Uhr wurde das Schülercafe  mit der jeweilige U-Mannschaft, ihren Trainern und Physiotherapeuten belagert. Begonnen wurde mit einem kurzen Theorieteil, der von Robert Gorgos (Ernährungsberater der TSG Hoffenheim) oder von Manuel Ihrig (Koch in der TSG-Akademie) geleitet wurde.

Thema der diesjährigen Workshops war: „Das gesunde Frühstück“. Nach viel theoretischem Input durfte dann in unserer Schulküche (mit Ronja Baumgärtner und Sonja Bräumer) in vier Gruppen Obstsalat, Hüttenkäse-Pancakes, Bananenbrot-Muffins und Porridge zubereitet werden.

Im Anschluss wurden die Leckereien in geselliger Runde gegessen. Danach hieß es dann auch schon wieder aufräumen, Küche sauber machen und Geschirr spülen. Am Ende fand noch ein kurzes Feedback statt bevor man die Mannschaft verabschiedete. Auch dieses Jahr war es wieder ein tolles Event, welches wir auch gerne nächste Saison fortführen möchten. Baumgärtner/Bräumer