VABO JUBELT TSG ZUM SIEG

Kürzlich bekamen die drei VABO-Klassen, einige Kollegen und Schüler anderer Klassen wieder die Möglichkeit, das Spiel der TSG Hoffenheim, diesmal gegen Hannover, im Stadion live zu erleben. Treffpunkt um 12 Uhr: die Pizzeria Bella Marmaris. Dort aßen wir gemeinsam zu Mittag und gingen dann gestärkt weiter ins Stadion.

Zuerst etwas eingeschüchtert von den trommelnden und singenden Hannoverschen Fans im benachbarten Block, setzten schließlich alle lautstark zum extra einstudierten Badnerlied an und wedelten mit mitgebrachten Schals und Fahnen. Natürlich sorgten einige Aktionen auf dem Spielfeld für Aufregung und schon bald diskutierten unsere Schüler auf mehreren Sprachen auch mit den sechs Hannover-Fans die das Glück hatten, mitten in unserer Gruppe Sitzplätze ergattert zu haben. Der sehr gelungene Tag wurde durch den ersten Heimsieg der TSG in dieser Saison abgerundet.

An dieser Stelle möchten wir noch ein großes Dankeschön an das Team der Pizzeria Bella Marmaris sagen und an Thomas Brunner (Friedrich-Hecker-Schule(, der die Eintrittkarten besorgt hat. fü