Deckel gegen Polio – Bereits zum Halbjahr alle Sammelbehälter voll!

Die gesammelten Deckel haben sich seit letztem Schuljahr verdoppelt.

Im letzten Schuljahr sammelte die Schule unglaubliche 45.546 Deckel, was 91 Impfungen gegen Polio entspricht. Die Plastikdeckelaktion der Albert-Schweitzer-Schule läuft auch in diesem Schuljahr mit großem Erfolg weiter:

Seit September 2017 sind die geleerten Sammelbehälter wieder bereit die Deckelmassen aufzunehmen. Innerhalb von fünf Monaten füllten sich alle fünf Sammelbehälter mit insgesamt knapp 80.000 Deckeln, sodass die Behältnisse schon zum Halbjahr zur Lagerstelle gefahren werden mussten.

Die SMV ist stolz darauf mitzuteilen, dass diese Anzahl der bisher gesammelten Deckel 160 Impfungen entspricht. Wir bedanken uns bei allen Sammlern, die dazu beigetragen haben, dass sich die Anzahl der gesammelten Deckel im Vergleich zum letzten Schuljahr fast verdoppelt hat.

Wir machen noch lange nicht den Deckel drauf!