Theater an der ASS

In diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler des Kurses Literatur und Theater Shakespeare vorgenommen. Gespielt werden soll die Komödie „Was Ihr wollt“ oder „Die zwölfte Nacht“. In diesem Stück geht es natürlich, es kann gar nicht anders sein, wieder um die Liebe.

Hier ist es nun so, dass es zunächst nur unglücklich Verliebte gibt. Denn die jeweils Geliebten haben ein Auge auf andere geworfen. Und so entspinnt sich eine heitere aber auch besinnliche Geschichte, die sich am Ende dann doch irgendwie auflöst. Aber ob alle Beteiligten glücklich sein können? In unserer Fassung folgen wir Shakespeares Vorlage, haben aber den Text in eine heutige Sprache übertragen.

Aufführungstermine:

  • 24. und 25. April um 20 Uhr sowie
  • 26. April um 18 Uhr

Die Aufführungen finden im Schülercafe der Albert-Schweitzer-Schule statt.

Christian Heck