„Hast du mal ’nen Knochsplitter?“

Der Schulsanitätsdienst (SSD) hatte diesmal einen außergewöhnlichen Gast: Charly Hillger ist Spezialist für „Realistische Unfalldarstellung“. Und weil eine so interessante und lehrreiche Veranstaltung nicht alle Tage stattfindet, kamen auch gleich die 10 Sanis vom SSD der Realschule Waibstadt mit ihrer betreuenden Lehrerin Eveline Jäger zu Besuch.

Beide SSD-Teams übten sich an diesem Nachmittag im Schminken der unterschiedlichsten Wunden und Verletzungen. Mit den Materialien aus seinem Riesenkoffer und in seiner unnachahmlichen Art erklärte Hillger, rührte selbst an und ließ die Schülerinnen und Schüler an Gruppentischen Stirn- und Handverletzungen, Knochendurchbruch und Verbrennungen „herstellen“. Zudem gab er viele Tipps für alle möglichen Fälle.

Dass ihm diese Arbeit viel Spaß macht, war ihm anzusehen und ist auch auf die SSDler übergegangen. Leider verging die Zeit wie im Flug, denn Ideen hätte Hillger sicherlich noch für viele Stunden gehabt!

Urteilen Sie selbst: sieht echt echt aus, oder? Mehr dazu – und dann in „echt“! – beim Leitbildfest. ze