Strategien entwickeln, um Aufgaben im Team zu lösen

Die Klassensprecher und Schulmediatoren der ASS sowie die Streitschlichtern der GHS Bad Rappenau trafen sich für einen Spezialauftrag in der Sporthalle des Schulzentrums. Zusammen mit dem Ausbildungsteam Monika Heitz-Buttendorf, Hildegard Bös und Christiana Holz stellten sie sich den Problemaufgaben des Kraichgauer-Spielmobils um Strategien zu entwickeln, wie Aufgaben im Team am Besten gelöst werden können.

Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, alle arbeiteten Hand in Hand und gaben ihr Bestes. Es herrschte eine Atmosphäre von Vertrautheit und Hilfsbereitschaft, die sonst im Schulalltag allzu oft fehlt. Das Ausbildungsteam und die Referenten des Spielmobils (Giesela Drees und Bernhard Berger) waren begeistert, wie problemlos und schnell zusammengearbeitet wurde.

Eine wertvolle Erfahrung war für die Teilnehmer, ihre eigene Leistungsfähigkeit kennenzulernen. Zusätzlich zu dieser Erfahrung hatten die Teilnehmer bei der Ausführung der Übungen großen Spaß. Die Veranstaltung wurde vom Regierungspräsidium und den Fördervereinen der beteiligten Schulen finanziert.

Das Ausbildungsteam wünscht sich für die Zukunft weitere erfolgreiche gemeinsame Aktionen mit allen engagierten Schülern der ASS. bs