ASS-Team auf den Spuren der „Klinsmänner“

Am 16. Mai war es endlich soweit, das lang ersehnte Fußballturnier wurde ausgetragen. Unsere Kicker fieberten dem Turnier entgegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Mannschaft zusammen zu stellen, haben wir es dann doch noch geschafft, ein gutes Team antreten zu lassen.

Morgens um 7.30 Uhr trafen sich die Spieler in der Kreissporthalle mit weiteren sieben Mannschaften. Da wir dieses Jahr mit unseren neuen Trickots ausgestattet waren präsentierten wir uns „äußerlich“ als eine Einheit. Nach den ersten Spielen bestätigten die Spieler dass es sich jedoch keinesfalls um reine Äußerlichkeiten handelte: Sie spielten einfach genial!

Nachdem die Max-Weber- und Friedrich-Hecker-Schule geschlagen wurden standen wir als Gruppensieger fest. Was für ein Erfolg!

Leider musste man im Halbfinale eine knappe Niederlage hinnehmen. Doch entschied hier nicht das Können, sondern Fortuna: Erst im Elfmeterschießen konnten die ASS-Kicker gestoppt werden. Unsere Mannschaft stand nun im „kleinen Finale“.

Die Spieler überzeugten auch in diesem Spiel. Im Duell mit der Realschule Eppingen waren unsere Jungs wieder nicht zu schlagen. Die Schule kann stolz auf solch eine Mannschaft sein. Es machte rießigen Spaß die Spiele anzuschauen.

Die Spieler möchten sich nochmals bei den tollen Fans bedanken, die sie tatkräftig von der Tribüne aus unterstützten. Nur das Gymnasium Eppingen und die Hauptschule Kirchhardt konnten sich vor uns platzieren. ba