Lamawanderung

Die Kinderpflegeklasse hat im Oktober einen Ausflug zur Mühle Kolb nach Zuzenhausen unternommen.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung des LamapapasMichael, erlebten wir eine holprige und zugleich lustige Planwagenfahrt. Gut durchgeschüttelt kamen wir nur 15 Minuten später bei den Lamas an. Vor Ort haben wir von Michael eine kurze Einweisung bekommen, damit es keine feuchte Überraschung gibt. Um ein harmonisches Miteinander zu schaffen, lernten wir uns gegenseitig erstmal kennen. Dann machten sich Anton, Max, Rudi und Pontos startbereit. Die Wanderung dauerte etwa 1,5 Stunden. Für die Stärkung der Lamas gab es unterwegs natürlich Fresspausen, damit der Rückweg auch gesichert war. Da wir alle Anweisungen befolgt haben, war es ein angenehmer und harmonischer Spaziergang. Müde aber zufrieden sind wir in den Planwagen gestiegen und holprig zurück gefahren. Es war ein toller, lustiger und erlebnisreicher Ausflug, welcher uns allen sehr großen Spaß gemacht hat. Wir werden diesen großartigen Tag für immer im Gedächtnis behalten.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der Schule (VASS), welcher uns bei dem Ausflug großzügige finanzielle Unterstützung gab und dieser in so einer Weise nicht hätte durchgeführt werden können. Über Spenden freut sich der VASS jederzeit.

Ein Bericht von der Klasse 2BFHK2